© www.slawik.com

Donna Cardinale


St.Pr./El.St. Donna Cardinale – nicht nur eine bedeutende Zuchtstute aus allerbestem Hause mit entsprechender Nachzucht, sondern auch der vierbeinige Grund meiner Firmengründung – und ihr Namensgeber …

Donna Cardinale stammt ab von Donnerhall, einem der ersten Deckhengste, der sowohl Spitzenleistungen im Dressurviereck als auch in der Zucht brachte. Er avancierte zum Linienbegründer und gründete eine eigene Dressurpferdedynastie. Die Mutter El.St. Fenja brachte noch den Prämienhengst Don Cardinale, der unter der Niederländerin Marrigje van Baalen 2008 und 2009 Teamgold bei der EM der Jungen Dressurreiter gewann. Über die Großväter Feinbrand, Aktuell und Cardinal xx verfügt das Pedigree von Donna Cardinale über aller bestes Dressurblut. Die Urgroßmutter Cardinale zählte zu den bedeutendsten Schaustuten ihrer Zeit. Oldenburger Leistungsstamm der Uferschau.

Donna Cardinale selbst ging dreijährig bei der Oldenburger Elite-Stutenschau auf dem Brillantring der Jahrgangsbesten und wurde 2002 Reservesiegerin bei der Bundesstutenschau in Neustadt/D. Sportlich stehen Siege in Reitpferde- und vordere Platzierungen in Dressurprüfungen bis Klasse M zu Buche. Ihren Nachkommen gibt sie ihr Bewegungsvermögen und ihre herausragende Rittigkeit mit.


Stammbaum

Donnerhall
Donnerwetter
Ninette
Disput
Melli
Markus
Negola
El.St. Fenja
Feinbrand
Asika
Feiner Stern
Lagune
Aktuell
Cardinale